www.fxmueller.de

 

Spielszenen für Stadt- und Dorf"ver"führungen:

Die Neumarkter G'schichtswandler, eine Erlebnisführung

Drei Spielszenen, eingebettet in eine klassische Stadtführung, ergänzen diese um  historischen Lokalkolorit. Die Szenen entstanden in Zusammenarbeit mit dem Redaktionsteam der Tourist-Info (Szene 2) und aufgrund eigener Recherchen des Autors (1,3).

Berngauer Dorfg'schichten

Die drei im Hans-Sachs-Stil gereimten Spielszenen behandeln Sagen, Legenden und alte Gerüchte aus Berngau. Sie wurden anlässlich der 875-Jahr-Feier uraufgeführt und im Rahmen von sog. "Dorfverführungen" wiederholt dargeboten.

Lyrische Ergüsse

"Lyrik ist entschieden historisch," und "durch mehr oder minder bedeutende Gelegenheit" angeregt (Goethe). Natürlich komme ich nicht im Traum auf die Idee, mich mit Goethe zu vergleichen, aber seine Ansicht teile ich: Lyrik muss auf Erlebtem beruhen. Wer mag, findet hier eine kleine Auswahl. Zugegeben: Bei den Songtexten der Musicals funktioniert das mit dem Erleben meist nicht, dann tritt Einfühlen an dessen Stelle.

Viel Spaß beim Stöbern!

Zurück zur Übersicht   

Wollen Sie Kontakt?